FAQ
Buchung, Zahlung und Anreise
Wie funktioniert die Zimmerbuchung?
Sie können ein Zimmer per Telefon, per Mail oder ganz entspannt auf unserer Website buchen. Wählen Sie dazu Ihr gewünschtes An- und Abreisedatum und mit wie vielen Personen Sie anreisen. Unser System prüft automatisch die Verfügbarkeit.
Nachdem alle nötigen Informationen eingegeben wurden die Bezahlung erfolgreich war erhalten Sie eine E-Mail mit der Reservierungsnummer. Diese Reservierungsnummer ist später für den Check-In am Automaten notwendig.
Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?
Wenn Sie über unsere Website buchen stehen Ihnen verschiedene praktische Zahlungsmethoden zur Verfügung. Sie können z.B. per PayPal oder Kreditkarte bezahlen.
Wir bieten außerdem die Möglichkeit, direkt vor Ort per EC-Karte an unserem Check-In Automaten zu zahlen.
Gibt es einen Rabatt?
Ja, den gibt es! Sie haben die Wahl zwischen mehreren Tarifen.
Tarif 1: Dieser ist kostenfrei stornierbar bis zum Tag Ihrer Anreise.
Tarif 2: Dieser Tarif bietet 10% Rabatt auf Ihre Buchung, ist aber nicht stornierbar.
Tarif 3: Dieser Tarif ist Firmenkunden vorbehalten, die mehrere Zimmer für längere Zeiträume buchen. Sprechen Sie uns an!
Anreise, Check-In Zeit und Parkplätze
Unser Motel Stuhr befindet sich an der Hauptstraße 131 in 28816 Stuhr. (Karte einbinden). Der Check-In ist ab 14:00 Uhr möglich. Parkplätze sind ausreichend und kostenfrei vorhanden. Bitte beachten Sie, dass unser Parkplatz NICHT für LKW geeignet ist.
Wie funktioniert der Check-In Automat?
Während Ihres Aufenthalts
Küchennutzung
In unserer Gemeinschaftsküche finden Sie alles, was Sie zur Selbstversorgung benötigen. Jedes Zimmer hat außerdem ein eigenes abschließbares Fach im Kühlschrank. Den Schlüssel dafür finden Sie in Ihrem Zimmer. Bitte vergessen Sie nicht den Schlüssel am Abreisetag im Zimmer zu lassen, denn ein Verlust bzw. fehlender Schlüssel wird in Rechnung gestellt.
Waschmaschinen
Sie haben die Möglichkeit Ihre Kleidung in den zur Verfügung gestellten Waschmaschinen und Trocknern zu reinigen. Dafür ist Kleingeld notwendig, das wir Ihnen gerne wechseln.
Hausordnung
Um das Wohlbefinden aller unserer Gäste zu gewährleisten gilt unsere Hausordnung. Link zur Hausordnung
Nutzung der Gemeinschaftsbäder
Einige unserer Budget-Zimmer verfügen über kein eigenes Bad, sondern über gemeinschaftlich genutzte Waschräume und Toiletten. Sie können bei der Buchung wählen, welche Kategorie Sie wünschen. Die Gemeinschaftsbäder werden täglich gereinigt.
Verlust der Zimmerkarte
Wenn Sie Ihre Zimmerkarte verloren oder im Zimmer vergessen haben ist das kein Problem. Gehen Sie zum Check-In Automaten und geben Ihre Reservierungsnummer ein. Der Automat wirft eine neue Karte aus.
WLAN und Internet
Das WLAN ist kostenfrei nutzbar. Der Name des Netzwerkes lautet „Motel Stuhr“. Verbinden Sie sich mit dem Netzwerk und folgen den Anweisungen, die automatisch als Pop-Up eingeblendet werden. Akzeptieren Sie die Nutzungsvereinbarung, indem Sie auf den Button klicken. Sie werden nun mit dem W-LAN verbunden.
Aufgrund der Bauweise kann es vorkommen, dass das mobile Netzwerk zum Telefonieren und Surfen über 4G und 5G nicht möglich ist.
Bettwäsche und Handtücher
Wir stellen Bettwäsche und Handtücher zur Verfügung. Diese werden wöchentlich gewechselt.
Check-Out und Abreise
Check-Out Zeit
Am Tag der Abreise haben Sie die Möglichkeit bis 10 Uhr Ihr Zimmer zu nutzen.
Wohin kommt die Zimmerkarte?
Nachdem Sie Ihren Besitz aus dem Zimmer entnommen haben können Sie die Zimmerkarte entweder im Zimmer liegen lassen oder in den Briefkasten beim Check-In Automaten werfen.